Group Fitness

Geteiltes Leid ist halbes Leid.


In der Gruppe zu trainieren hat mehrere Vorteile. Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid." finden sich in der Group Fitness Teilnehmer zusammen, die ihr Training nicht alleine abhalten, sondern im Kreis von Gleichgesinnten durchziehen wollen.

Hierbei steht nicht nur gegenseitige Motivation und das Bezwingen mehrerer Rudel  innerer Schweinehunde im Vordergrund, sondern natürlich auch der gemeinsame Spaß in guter Gesellschaft.

JA, man glaubt es kaum - neben dem Trimmen des Körpers, dem Schwitzen in der Gruppe und dem Ausgleich zum oft so stressigen Alltag ist auch der Spaßfaktor ein wichtiger Bestandteil jeder Einheit!
Neben Trainerkompetenz ist das "Sich-wohlfühlen" ein wesentlicher Faktor um auch langfristig Spaß am Training zu haben. 


DERZEIT KEINE GRUPPENKURSE IM ANGEBOT


"Die können das ja alle schon so gut! Da blamier' ich mich sicher! Gibt's das auch für Anfänger?"
Häufig ist die Hürde der ersten Teilnahme eine der oben genannten. Ich kann euch beruhigen:
ALLE anwesenden Teilnehmer hatten einmal ihre allererste Einheit bei mir! Und für jede/n war es der Sprung ins kalte "Neue".
Wichtig ist, dass man sich traut - denn "von nix kommt nix"! 

Sollte die Scheu an der ersten Teilnahme so bahnbrechend groß sein, empfehle ich gerne zu zweit an der jeweiligen Einheit teil zu nehmen.

"Was muss ich sonst noch mitbringen?"
Sportbekleidung, Trinkflasche, Handtuch, Sportschuhe (keine Straßenschuhe)