Philosophie


Wolfgang Sommer

Dipl. Professional
Health Fitness- und Personal Trainer

Gewerbl. & Medizinischer Masseur i. A.

"Von nix kommt nix und für nix gibt's nix!" - oder anders formuliert:
Der Körper wird sich anpassen - in welche Richtung, das gibt jeder selbst vor.

Seit 2010 als Trainer tätig, hab ich bereits Einzeltrainings bzw. Gruppen jeden Alters geleitet.

Mir persönlich liegt der gesunde Umgang mit dem eigenen Körper bzw. das (Wieder-)Erlernen dessen sehr am Herzen.
In einer Zeit, in der unser Körper immer mehr vom Bewegungs- zum Sitzapparat verkommt, ist es umso wichtiger zu wissen, wie man diesem "Verfall" entgegenwirken kann. Und zwar richtig und nachhaltig!

Auch das damit verbundene Wiedererlangen von Schmerz- und Bewegungsfreiheit ist mir ein großes Anliegen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung immer am neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein, ist für ein erfolgsorientiertes Arbeiten eine Notwendigkeit und somit für mich selbstverständlich.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum gewerblichen und medizinischen Masseur.